Geborgen in Gottes hand

Es sagte einmal die kleine Hand zur großen:

"Du, große Hand, ich brauche dich,

ich möchte von dir lernen.

Ich brauche deine Nähe, deine Liebe,

deine Geborgenheit."

"Du kleine Hand, ich brauche dich auch.

Mit dir entdecke ich wieder kleine,

wunderbare Dinge.

Ich bin für dich da, komm wir gehen gemeinsam."

(Verfasser unbekannt)

Die christliche Erziehung ist die Basis der Gesamterziehung in unserer Kindertagesstätte und wird in den Tagesablauf mit eingebunden. Die Grundlage des menschlichen Zusammenlebens sind Vertrauen, Liebe und Geborgenheit.

In unserer Kindertagesstätte vermitteln wir den Kindern christliches Miteinander und christliche Werte. Wir Erzieher sind Vorbilder im täglichen Umgang mit einander. Auch durch Lieder, Gebete und Bilderbücher fließt der Glaube in den Krippenalltag mit ein.

Christliche Feste wie Ostern, Erntedank, St. Martin und Weihnachten werden durch verschiedene Angebote begleitet. Unsere Gruppenkerze als Symbol des Lichtes begleitet uns zu besonderen Anlässen. Es besteht die Möglichkeit die örtliche Kirche zu besuchen und kennen zu lernen.