Förderverein Vergissmeinnicht e.V.

Freunde und Förderer des Kath. Kindergartens Seulingen bilden einen Verein mit dem Namen Förderverein Vergissmeinnicht e.V.

Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Förderung des kath. Kindergartens Seulingen, die Bereitstellung von zusätzlichen Angeboten sowie die Erhaltung des Kindergartens. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch Beschaffung von Mitteln durch Beiträge, Spenden sowie durch Veranstaltungen, die der Werbung für den geförderten Zweck dienen (bei der Förderung von Baumaßnahmen kann auch die unentgeltliche Hilfe und Unterstützung Satzungszweck sein).

Zweck des Fördervereins ist es, Freunde und Förderer des Kindergartens zusammenzuführen, Maßnahmen und Anschaffungen des Kindergartens über die verfügbaren öffentlichen Mittel hinaus finanziell zu unterstützen, die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Vereinsmitgliedern, Kindergarten, Kirche und Gemeinde zu fördern.